20.12.2021
Wenn Kinderherzen höher schlagen…

Die Kirchgemeinden im Pfarrbereich Dorndorf haben die Adventszeit in diesem Jahr dazu genutzt, um Kindern eine Freude zu machen. Schon lange besteht ein gutes Miteinander mit der Gemeinschaftsunterkunft in Merkers und immer wieder versucht die Kirchgemeinde nach ihren Kräften die Arbeit der GU zu unterstützen. Da im Moment viele Familien mit Kindern eine Bleibe in Merkers gefunden haben, wollten die Gemeinden den Kleinen und Großen eine Freude bereiten. 43 Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren konnten so am 16. Dezember beschenkt werden. Möglich wurde die Aktion durch die große Bereitschaft in den Gemeinden ein Päckchen für ein Kind zu packen. Der Frauenkreis Dorndorf koordinierte die Geschenkeflut und ergänzte die Päckchen mit Süßem und Gesunden.

Freudig und mit strahlenden Augen wurden Rita Hans und Pfarrerin Franziska Freiberg vor der GU begrüßt und konnten erleben, wie die vorgezogene Bescherung Kinder und Eltern glücklich machte. Für viele Kinder war dies die erste Berührung mit dem christlichen Weihnachtsfest und hoffentlich eine, die in Erinnerung bleibt.

Ein großes Dankeschön geht auch an das Team der GU unter der Leitung von Herrn Abel, die die Bescherung möglich machten und den Kontakt zur Kirchgemeinde pflegen. Für diese kleinen Lichtmomente im momentan so schwierigen Alltag sind alle Beteiligten dankbar.

„Gutes zu tun und mit anderen zu teilen vergesst nicht; denn solche Opfer gefallen Gott.“
Hebräer 13,16