28.11.2020
Weihnachtssingen bei Kerzenschein

Mit einem Lichtergottesdienst in Kieselbach wurde am vergagenen Samstag die Adventszeit in Kieselbach eingeläutet. Schon bei der Ankunft wurden die Familien durch den Schein von Kerzen im abendlichen Kirchenraum auf den Advent eingestimmt. Eine gute Gelegenheit, um in dieser unruhigen Zeit zur Ruhe zu kommen und der Musik zu lauschen. Unter dem Motto „Auf dem Weg nach Betlehem“ eröffneten die Kinder der Christlehre mit vielen kleinen Laternen den Gottesdienst zu dem Lied „Wir tragen dein Licht“ von Detlef Jöcker. Pfarrerin Franziska Freiberg aus Dorndorf und die ehrenamtliche Gemeindepädagogin Bettina Hofmann machten in einem Anspiel deutlich, was es mit der Reise nach Betlehem und der damit verbundenen Adventszeit auf sich hat. Als musikalisches Highlight ließen dazu Liliana Engel (Violine), Annika Bach (Violine), Jonathan Engel (Orgel) und David Kölzner (Orgel) unter der Leitung von Beate Bach (Akkordeon) Weihnachtslieder erklingen. Mit den Worten „Lasst uns unterwegs sein und lasst es hell werden, indem wir andere anrufen oder Briefe schreiben“, verabschiedete Pfarrerin Freiberg die Familien in das Adventswochenende.


Mehr Fotos

 Von links: Bettina Hoffmann, Annika Bach (Violine), Beate Bach (Akkordeon), Pfarrerin Franziska Freiberg und Liliana Engel (Violine). © Julia Otto   © Julia Otto  Kinder der Christenlehre in Kieselbach. © Julia Otto  Kirche in Kieselbach. © Julia Otto