26.07.2021
16 Jubilare für langjährigen Dienst geehrt!

Bei herrlichem Sonnenschein und Panoramablick auf die Basaltkuppen der Rhön wurden am vergangenen Freitagabend 16 Jubilare für insgesamt 320 Jahre ihrer Zugehörigkeit und Mitarbeit im Ev.-Luth. Kirchenkreis geehrt. Im Rahmen des Mitarbeiterempfangs dankten Alfred Spekker, amtierender Superintendent, und seine Stellvertreterin Franziska Freiberg, den Jubilaren in der Rhönland-Scheune in Dermbach für ihren jahrelangen Dienst. Wertschätzung und persönliches Engagement der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter standen im Vordergrund. Geehrt wurden Hauptamtliche, die 10 Jahre, 15 Jahre, 20 Jahr, 25 Jahre, 30 Jahre und 35 Jahre im Kirchenkreis tätig sind. Darunter waren Sachbearbeiterinnen für die Buchungs- und Kassenstelle im Kirchenkreis, ein Hausmeister im technischen Dienst, Verwaltungsangestellte, aber auch Kantoren, und natürlich überwiegend Gemeindepädagoginnen und Pfarrer. Aufgetischt wurde deftige Hausmannskost und Köstlichkeiten von dem Team des Rhönland-Hofes. Bis in den späten Abend genossen die Anwesenden die Livemusik von Christian Gerhardt und das gesellige Zusammensein.

Die diesjährigen Jubilare:

  • 10-jähriges Jubiläum, Antje Gerlach, Pferdsdorf                
  • 10-jähriges Jubiläum, Elke Krtschil, Fischbach               
  • 15-jähriges Jubiläum, Norbert Endter, Schweina                   
  • 15-jähriges Jubiläum, Hans Wagner, Bad Salzungen         
  • 15-jähriges Jubiläum, Ellen Tanz, Roßdorf                    
  • 20-jähriges Jubiläum, Kerstin Gensel, Oberzella                    
  • 20-jähriges Jubiläum, Gerald Kotsch, Dermbach              
  • 20-jähriges Jubiläum, Claudia Jacob, Vacha        
  • 20-jähriges Jubiläum, Ellen Neues, Oberschönau        
  • 20-jähriges Jubiläum, Ellen Schmuck, Stadtlengsfeld           
  • 20-jähriges Jubiläum, Brigitte Kotzian, Bad Salzungen             
  • 20-jähriges Jubiläum, Thomas Göhring, Oechsen                       
  • 25-jähriges Jubiläum, Heike Straube, Kaltennordheim            
  • 25-jähriges Jubiläum,  Ken Iwane, Dermbach                     
  • 30-jähriges Jubiläum, Henning Voigt, Sünna                             
  • 35-jähriges Jubiläum, Matthias Theuerkauf, Bad Salzungen         

Mehr Fotos

 Viele strahlende Gesichter gab es am vergangenen Freitagabend. © Julia Otto  Pfarrerin Antje Gerlach aus Pferdsdorf wurde für ihr 10-jähriges Dienstjubiläum geehrt. © Julia Otto  Seit 10 Jahren wirkt Pfarrerin Elke Krtschil aus Fischbach in unterschiedlichen Gemeinden als "bewegliche Pfarrstelle" im Kirchenkreis mit. © Julia Otto  Hans Wagner ist seit dem 31. Januar im Ruhestand. Er war 15 Jahre als Hausmeister im technischen Dienst im Kirchenkreis tätig. © Julia Otto  Bereits im vergangenen Jahr feierte Kerstin Gensel aus Oberzella ihr 20-jähriges Jubiläum in der Buchungs- und Kassenstelle in Bad Salzungen. © Julia Otto  Seit 20 Jahren ist Claudia Jacob aus Vacha als Verwaltungsangestellte im Kirchenkreis angestellt. © Julia Otto  Alfred Spekker dankte Pfarrer Thomas Göhring aus Oechsen für sein Wirken in den letzten 20 Jahren im Kirchenkreis. © Julia Otto  Christian Gerhardt sorgte mit Livemusik für gute Stimmung. © Julia Otto  Vierte von rechts: Seit 20 Jahren wirkt Ellen Neues aus Oberschönau als Gemeindepädagogin im Kirchenkreis mit. © Julia Otto  Auch Gemeindepädagogin Ellen Schmuck aus Stadtlengsfeld wurde für ihr 20-jähriges Dienstjubiläum geehrt. © Julia Otto  Seit nun fast 26 Jahren begleitet Gemeindepädagogin Heike Straube aus Kaltennordheim Kinder und Jugendliche und übernimmt Verantwortung im Kreiskirchenrat und im Präsidium der Kreissynode. © Julia Otto  Seit 25 Jahren begeistert Ken Iwane die Menschen in Dermbach mit seiner Kirchenmusik. © Julia Otto  Für eine Rundumversorgung sorgte das Team des Rhönland-Hofes. © Julia Otto  Auch Hans-Martin Gerhardt, Präses der Kreissynode war unter den Gästen. © Julia Otto  Bei herrlichem Sonnenschein und Panoramablick ließen die Gäste den Abend ausklingen. © Julia Otto