Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

01.05.2020
Online-Gottesdienst mit besonderen Gästen am 3. Mai

Livestream ab 10 Uhr hier ansehen ...

Den Gottesdienst zu Jubilate, haben Pfarrerin Franziska Freiberg aus Dorndorf, Kantor Matthias Theuerkauf und die Kirchenälteste Nadja Ramisch aus Bad Salzungen vorbereitet.

Die Preisträgerin des Evangeliums-Rundfunks und Poetry-Slamerin Leah Weigand aus Marburg hat eigens für den Gottesdienst ihre Gedanken wortgewandt in eine Videobotschaft verpackt und gibt uns so die Möglichkeit ganz neue Wege der christlichen Auslegung kennenzulernen. Der Posaunenchor Völkershausen, unter der Leitung von Klaus Enders, eröffnet den Gottesdienst mit einem Ständchen von der Dachterrasse aus Völkershausen.

Auch wenn in vielen Gemeinden die Gottesdienste nun nach und nach unter den besonderen Bedingungen wieder anlaufen, möchten wir die Online-Gottesdienste noch aufrechterhalten und freuen uns darüber, dass das Angebot bisher so gut angenommen wurde, so Pfarrerin Franziska Freiberg.

Alternativ können Sie das Video auch auf dem Rhönkanal ansehen: https://rhoenkanal.de/2020/05/rhoen-gottesdienst-im-livestream-mit-besonderen-gaesten-3-5-20/

Die Pfarrerinnen und Pfarrer des Kirchenkreises sind anschließend telefonisch erreichbar und bieten seelsorgerische Hilfe an.
Hier finden Sie die Telefonnummern für Ihren Pfarrbereich.