Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Youtube.

20.05.2021
Online-Gottesdienst am Pfingstsonntag

Alter Glaube und moderne Welt

Sollen christliche Gemeinden unverrückbar stehen auf massiven Glaubensfundamenten? Oder dürfen sie sich erheben und losfliegen und Neues wagen in Jesu Namen? Soll der christliche Glaube dynamisch sein oder statisch? Wandlungsfähig oder unverrückbar? Oder beides?

Diesen Fragen gehen Norbert Endter, Pfarrer in Schweina und Wibke Endter, Pfarrerin in Steinbach am Pfingstsonntag, dem 23. Mai im Online-Gottesdienst des Ev.-Luth. Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach nach.

Für ein musikalisches Highlight sorgt Nico Wieditz aus Möhra. Der für seine stimmungsvollen Orgel-Shows bekannte Künstler überzeugt mit modernen Klangkombinationen.

Der Online-Gottesdienst wird ab 10 Uhr hier ausgestrahlt und ist auch im Anschluss noch abrufbar.
 

Alternativ können Sie den Gottesdienst auch über den YouTube-Kanal des Kirchenkreises ansehen.