Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Youtube.

12.03.2022
Online-Gottesdienst am 27. März mit Pfarrer Thomas Volkmann

Am Sonntag, dem 27. März, lädt der Ev.-Luth. Kirchenkreises Bad Salzungen-Dermbach zum Online-Gottesdienst ein.

„Freut euch – allem Leiden zum Trotz!“ Mitten in der Passionszeit erklingt dieser Ruf am Sonntag Lätare. Die Angst vor dem Krieg hat uns gepackt. Das Leid der Menschen aus der Ukraine hat uns zutiefst nachdenklich gemacht. Was passiert, wenn bei uns der so sicher geglaubte Friede bricht? Das Leid der anderen lässt uns aktiv werden. Doch wer gibt uns Kraft, damit wir stark sein können, um andere zu trösten? Dieser Frage gehen Pfarrer Thomas Volkmann (Tiefenort) und Lektorin Erika Drescher (Tiefenort) im Online-Gottesdienst nach.

Musikalisch begleitet wird der Gottesdienst von Matthias Theuerkauf (Bad Salzungen) am Piano.

Der Online-Gottesdienst wird ab 10 Uhr hier ausgestrahlt.