01.11.2020
Verabschiedung von Pfarrer Christian Guth in Neidharsthausen

Mit einem Gottesdienst in der Kirche in Neidhartshausen wurde am 1. November Pfarrer Christian Guth aus seinem Dienst im Pfarramt Empfertshausen verabschiedet. Nach gut 4 ½-jähriger Dienstzeit wechselt der Ordinierte Gemeindepädagoge auf die Pfarrstelle Zossen bei Berlin. In einem festlichen Gottesdienst unter der musikalischen Leitung von Klaus Göbel an der Orgel und Chorleiterin Heike Straube mit dem Kirchenchor Neidhartshausen entpflichtete der amtierende Superintendent Alfred Spekker (Frankenheim) den 33-jährigen Pfarrer von seinem Dienst und segnete ihn und seine Frau Elisabeth für den weiteren Dienst. In zahlreichen Grußworten im Rahmen des Gottesdienstes wurde deutlich, welche Spuren die segensreiche Arbeit von Christian Guth in der Rhön hinterlässt.

 

(Gastbeitrag von Alfred Spekker)


Mehr Fotos

 Der amtierende Superintendent Alfred Spekker (Frankenheim) segnet Christian Guth und seine Frau für ihren weiteren Lebensweg.  Neidhartshäuser Chor unter Leitung von Heike Straube.