Video abspielen
Das Video wird von Youtube eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

27.10.2020
Sonne, Mond und Sterne – Einfallsreiche Spendenaktion in Neidhartshausen

Mit einer einfallsreichen Aktion finanziert die Kirchgemeinde Neidhartshausen die Innen-Sanierung der St. Michael-Kirche in Neidhartshausen.

Bereits vor der Sanierung war erkennbar, dass das ausgeblichene Deckengewölbe ursprünglich wie ein Himmel bemalt und mit Sternen, einer Sonne und einem Mond versehen war. Davon ausgehend hatte die Kirchgemeinde eine originelle Idee, um Spendengelder zu akquirieren. „Wir bieten die Möglichkeit, sich sozusagen seinen eigenen kleinen oder großen Himmelskörper an der Kapellendecke zu kaufen“, erzählt der stellvertretende Gemeindekirchenratsvorsitzende Hans Becker. „Die Sterne sind bereits vergriffen, allerdings können die Strahlen der Sonne und der Mond noch erworben werden“, so Becker. Mit dem gespendeten Geld soll die Decke wieder in den Originalzustand versetzt werden, so dass dort künftig wieder alle Himmelskörper zum Strahlen kommen. Wer Interesse an einem Himmelskörper hat, kann sich bei Hans Becker unter der Telefonnummer 036964/93656 melden.