16.09.2021
Pfarrer Schnarr wechselt in den Kirchenkreis Schmalkalden

12 Jahre lang war Olaf Schnarr Pfarrer im Kirchspiel Bernshausen, Urnshausen, Weilar und Wiesenthal. Viele Jahre galt er als "Allrounder" in der Kirchgemeinde, war neben der Geschäftsführung und einer bunten und abwechslungsreichen Gemeindearbeit, Synodaler in der Kreissynode und als Mitglied im Kreiskirchenrat im Ev.-Luth. Kirchenkreis Bad Salzungen-Dermbach aktiv.

Am 1. Oktober verlässt der 57-Jährige mit seiner Familie den Pfarrbereich Urnshausen und wechselt in die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck. Dort wird er ab dem 1. Oktober als Pfarrer in der Kirchgemeinde Asbach im Kirchenkreis Schmalkalden seinen Dienst antreten. Die Stelle des Gemeindepfarrers im Pfarrbereich Urnshausen ist dann zunächst vakant und wird durch Vertretungsdienste durch Pfarrer Thomas Göhring aus Oechsen besetzt. Die Verabschiedung von Pfarrer Olaf Schnarr findet am 19. September um 14 Uhr in einem festlichen Gottesdienst in der Elisabethkirche in Urnshausen statt.