26.10.2022
Meimers: Kinderkonzert mit der Orgelmaus

Am Samstag, 22. Oktober, waren Kinder und Eltern eingeladen in die Brüderkirche Meimers zum Kinderkonzert "Orgelmaus". Kirchenmusiker Damian Poloczek und Gemeindepädagogin Heike Straube haben den Kindern die Funktionen der Orgel spielerisch nahebracht mit schöner Musik bekannter Komponisten und einem lebhaften Gespräch. Alle Besucher waren begeistert und erfreut über diese gelungene Darbietung. Am Ende gab es von Frau Storch aus dem Gemeindekirchenrat etwas zum Naschen für die Kinder. Die Kirchgemeinde Meimers dankt dem Kantor Damian und Orgelmaus Heike Straube für diese gute Idee!

(Gastbeitrag der Kirchgemeinde Meimers)


Mehr Fotos

 Kirchenmusiker Damian Poloczek erklärt den Kindern auf spielerische Art und Weise, wie die Orgel funktioniert. © Wibke Endter  Impressionen vom Kinderkonzert © Wibke Endter  Impressionen vom Kinderkonzert © Wibke Endter