03.06.2022
Himmelfahrt: Gemeinsam und „open air“ auf dem Festplatz in Klings

Endlich war es wieder soweit. Die Kirchgemeinde Klings konnte zu Christi Himmelfahrt wieder zu einem Gottesdienst auf den schön gelegenen Festplatz am Ortsrand von Klings einladen. Diese Tradition pflegt die Kirchgemeinde schon seit vielen Jahren und es erfreut uns immer wieder, wie viel Besucher und Wanderer zu Gegend sind, um das Wort Gottes zu hören, zu beten und der Predigt von Pfarrerin Elisabeth Eschweiler zu vernehmen.

Unter blauem Himmel und Sonnenschein begann der Gottesdienst am Himmelfahrtstag. Umgeben von einem satten Frühlingsgrün wurde der wunderschöne Monat Mai mit vielen Liedern besungen. Im Anschluss konnten sich die Gäste bei Bratwurst, Kaffee und Kuchen stärken und gemütlich verweilen.

Es war ersichtlich und sehr erfreulich, dass so viele Menschen auf diese Zeit des Zusammenseins und der Gemeinsamkeit sehnlichst gewartet haben.

Ein schöner Tag mit vielen Gesprächen und Frohsinn ging zu Ende und jeder hat dazu beigetragen.

(Gastbeitrag von Annette Günther)


Mehr Fotos

  © Annette Günther