St. Hubertus

Die Zillbacher
"Sankt Hubertus Kirche"
wurde im Jahre 1718 eingerichtet. Ja, richtig gelesen: nicht erbaut, sondern eingerichtet. Im schon vorhandenen Gebäude aus dem Jahre 1594, welches der Gemeinde vom Herzog von Sachsen-Eisenach überlassen wurde, konnte ein Saal als Kirche eingerichtet werden. Dies ist dem Raum in vielen Details bis heute abzuspüren.



Adressdaten


Profil


Veranstaltungen - Wir führen besondere Veranstaltungen durch (z.B. Konzerte oder Ausstellungen). Toilette - Im Umkreis von 100m finden Sie eine öffentliche Toilette. Gottesdienst - Bei uns findet regelmäßig Gottesdienst statt. Trinkwasser - Bei uns gibt es Trinkwasser in der Nähe. behindertengerecht - Wir sind auf behinderte Menschen eingestellt. Führungen - Wir bieten auf Nachfrage Führungen an.

Mehr Fotos


St. Hubertus St. Hubertus St. Hubertus